Arbeitseinsätze

Gemeinsam mit dem Verein Bisdede / Mühl Rosin und Mitgliedern der BUND – Ortsgruppe Güstrow werden für Arbeitseinsätze weiterhin viele Helfer gesucht auf der

Burgwallinsel im NSG Gutower Moor und Schöninsel

Die beiden letzten Burgwall- Arbeitseinsätze im Frühjahr werden zum Verbrennen von Verbuschungsresten genutzt. Dafür gibt es eine Sondergenehmigung (Biomasse entfernen geht wirklich nicht anders). Nun ist nur zu hoffen, dass es etwas trockenes Wetter gibt, um ein Feuer entfachen zu können.  Handschuhe, Säge, Astschere .., mitbringen. Bei Wetter und Wind fällt der Einsatz aus.

05.03.2024    und 12.03.2024 jeweils   Sa  –    Abfahrt 8:30 am Bootshaus Bisdede

——————————————————————————————————–

Weitere Pflanzaktionen – wie im Frühjahr 2023 bei Siemitz – sind momentan nicht umsetzbar, da es an Pflanzmaterial mangelt.