Mitglied werden

Einen Aufnahmeantrag als Mitglied im Naturschutzbund Deutschland (NABU) finden Sie hier:

Werden Sie Mitglied im NABU

In unregelmäßigen Abständen werden auch Werbeaktionen, gesteuert durch den Bundesverband, in einzelnen Regionen durchgeführt, bei denen interessierte Personen zu Hause oder auf der Straße auf eine Fördermitgliedschaft angesprochen werden. Ob in unserer Region gerade Werber unterwegs sind, können Sie unter nachfolgendem LINK erkunden. Dort sind auch die Personen des Werbeteams benannt. https://mecklenburg-vorpommern.nabu.de/spenden-und-mitmachen/mitmachen/23416.html

Die NABU-Ortsgruppe Güstrow e.V. ist ein eigenständiger gemeinnütziger Verein. Sie können hier zusätzlich Mitglied werden, wenn Sie sich in der Region Güstrow aktiv für Ziele des Biotop- und Artenschutzes, der Umweltbildung und des Naturschutzes engagieren wollen.

Eine Mitgliedschaft in der NABU-Ortsgruppe Güstrow erfordert die Mitgliedschaft im NABU-Bundesverband und ist beitragsfrei. Sie sollten innerhalb des in der Satzung festgelegten Wirkungsbereiches der Ortsgruppe wohnen oder zumindest hier aktiv tätig sein wollen. Der Wirkungsbereich entspricht dem Altkreis Güstrow, wie er bis 1994 existiert hatte:

——————-

Der Wirkungsbereich der NABU-Ortsgruppe Güstrow e.V. liegt in Mitten von Mecklenburg-Vorpommern und beschränkt sich auf die Fläche des Altkreises Güstrow, wie er bis zum Jahre 1994 existierte (Flächengröße: 1.002 ha).