Mitgliederversammlung der NABU-OG

Die nächste Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Güsrow für die Abrechnung des Jahres 2022 findet am Samstag, den 21.Januar 2023 statt.

Eine Einladung aller Mitglieder der Ortsgruppe Güstrow ist rechtzeitig per E-Mail bzw. per Postsendung mit Bekanntgabe der Tagesordnung erfolgt.

Termin: Samstag den 21.01.2023

Tagungsort: Forstamt Güstrow, Gleviner Burg

Beginn: 09:30 Uhr (Dauer ca. zwei Stunden)

• Informationen zu den zurückliegenden Mitgliederversammlungen:

Die Mitglieder der NABU-Ortsgruppe trafen sich am 25.01.2020 zu ihrer Mitglieder-Versammlung zur Abrechnung des Jahres 2019. Es waren 25 Mitglieder anwesend. Der Vorsitzende informierte über die Ergebnisse des Jahres 2019 (siehe hier: Arbeitsbericht-2019)

Der Vorstand wurde für vier Jahre neu gewählt. Der bisherige Vorstand führt in gleicher Besetzung die Geschäfte fort. Wir begrüßen als neuen dritten Beisitzer Andreas Küchler in unseren Reihen. Außerdem beschloss die Mitgliederversammlung auf der Basis der Bundessatzung vom 07.11.2007 eine neue Satzung der Ortsgruppe. (Satzung OG-Güstrow vom 25.01.2020)

Die nächste planmäßige Mitgliederversammlung zur Abrechnung des Jahres 2020 konnte durch die COVID 19 Pandemie nicht wie üblich im Januar 2021 stattfinden. Im November 2021 erfolgte daher eine virtuelle Mitgliederversammlung. Dabei erhielten alle Mitglieder mit angegebener Internetadresse per E-Mail und alle übrigen per Postsendung den Bericht des Vorstandes über die geleistete Arbeit sowie den Kassenbericht und das Protokoll der Kassenprüfung für das Jahr 2020 zur Bestätigung zugeschickt.

Die Abrechnung des Berichtsjahres 2021 erfolgte nachdem es die Coronaschutzbestimmungen wieder zugelassen hatten auf einer Mitgliederversammlung am 23.04.2022 am bisherigen Tagungsort.