Fachbeiträge

Durch Mitglieder der NABU-OG wurden in verschiedenen Fachzeitschriften Auswertungen ihrer Projektarbeiten veröffentlicht. Zunächst wurde hier eine Auswahl von aktuellen Beiträgen aufgenommen, die Sie als pdf-Datei lesen können. Demnächst erfolgt eine Ergänzung von etwas älteren Beiträgen.

———————————————————-

Loose, J. (2019): Entstehen, Wachsen und zunehmende Probleme in einer Brutkolonie von Flussseeschwalben (Sterna hirundo) auf künstlichen Inseln ‒ eine Dokumentation aus dem NSG Breeser See von 1989 bis 2018. Ornithol. Rundbr. Mecklenbg.-Vorpomm. 49, Heft 1,: S. 1-19         Ornithol. Rundbr. Mecklenbg-Vorpomm.49 Heft 1-2, S. 1-19

Loose, J. & A. Martin, Güstrow; H. Wollert, Teterow (2019): Das Selino carvifoliae-Molinietum caeruleae Kuhn 1937 (Kalk-Pfeifengras-Wiese) auf einer Absenkungsterrasse (Ostwiese) am Breeser See (Mecklenburg-Vorpommern). Botan. Rundbrief Mecklenbg.-Vorpomm. 56/2019, S. 12-29    Bot. Rundbrief – 56-2019 S. 12-29    xxx Im Druck xxx

Martin, A. (2019): Untersuchung des Sperber-Bestandes (Accipiter nisus) in einem Landschaftsausschnitt des mittleren Mecklenburg, Naturschutzarbeit in M-V, 1/2 2017, S. 46-55. Naturschutzarbeit-1/2 2017 S.46-55